Digitalisierung selbst in die Hand nehmen

Kosten

250 € pro Person

Dauer

1 Tag

Teilnehmer

5

Zielgruppe

Entscheider, IT, Organisation

Fragerunde rund ums Serviceportal 

In diesem interaktiven Workshop können Sie selbst definieren, welche Schwerpunkte vermittelt werden sollen. So bekommen Sie genau den Input, der für Sie relevant ist. Ein paar Themen-Beispiele hierfür sind (u.a.):

  • AdminCenter (Redaktion)
  • AdminCenter (Formulare & Prozesse)
  • Service-, Organisations- und Behördenkonten
  • Verwendung des Servicekontos durch Dienste Dritter
  • Möglichkeiten der Serviceportal-Schnittstelle (REST-API)
  • Einbindung der Serviceportal-Inhalte in kommunale Webseiten
  • Best Practice

Der Workshop kann als reine „Fragerunde“ organisiert sein, in der alle Teilnehmer ihre Fragen direkt stellen und sich beantworten lassen. Ebenso können Sie uns Ihre Fragen rund um das Serviceportal im Vorfeld der Veranstaltung zukommen lassen, wo wir sie dann nach Themenblöcken beantworten. Auch hier können natürlich spontan auftretende Fragen zusätzlich gestellt werden.

Ziel der Veranstaltung ist es, dass alle Teilnehmer fundierte Kenntnisse und einen lückenlosen Überblick über alle für sie relevanten Funktionalitäten des Portals erhalten. Und somit sehen, was mit den bereit gestellten Funktionalitäten überhaupt möglich ist. Die Teilnehmer sollen mit den Ergebnissen aus dieser eintägigen Veranstaltung u.a. in die Lage versetzt werden, strategische Entscheidungen treffen zu können.

Wie dann die Datenpflege im AdminCenter, das selbständige Erstellen von Formularen und Prozessen oder die Anwendung der Schnittstelle im Detail funktionieren, kann in den weiterführenden Workshops zu den verschiedenen Themen erlernt werden.

Diesen Workshop bieten wir auch online an!

    Inhalte

    • Beratung rund um Funktionsumfang und Nutzen des Serviceportals, Onlineservices, Service-, Organisations- und Behördenkonten, Integration in Webseiten und Zuständigkeitsfinder

    • Individuelle Bewertung und Verbesserungsvorschläge Ihrer bisherigen Nutzung der Funktionen des Serviceportals

    Ziel

    Vollständiger Überblick des Serviceportals und bessere Nutzung zur Erleichterung Ihres Alltagsgeschäfts und Verbesserung der Bürgerservices

    Voraussetzungen

    keine

    Kontaktieren Sie uns!

    Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihrer Angebote.

    Ein Angebot der SEITENBAU GmbH | Seilerstraße 7 | 78467 Konstanz | www.seitenbau.com | © 2020 SEITENBAU GmbH